Vereinsnachrichten

Neuauflage des Konzertes zum Dirigentenjubiläum von Dirk Ost in Birkenfeld

2024 Plakat Gemeinschaftskonzert 13 04 2024Im September 2023 feierten der Musikverein „Harmonie“ Selbach und sein Dirigent Dirk Ost das zehnjährige Jubiläum ihrer musikalischen Zusammenarbeit mit einem ganz besonderen Konzert. Für Dirk Ost persönlich gab es einen weiteren Grund zum Feiern, denn seit 25 Jahren ist der leidenschaftliche Musiker als Dirigent tätig. Da lag es nahe sich musikalisch Wünsche zu erfüllen und mit Weggefährten und Musikfreunden zu einem besonderen Konzert einzuladen. Unter anderem waren auch Musiker des Musikvereins Birkenfeld 1879 e.V. teil dieses Orchesters. Nach dem erfolgreichen Konzert in der Selbacher Kirche Maria Königin waren sich alle Beteiligten schnell einig, das Konzert noch einmal zu wiederholen.

Am Samstag, den 13.04.2024 laden der Musikverein Birkenfeld und der Musikverein „Harmonie“ Selbach zu der Neuauflage dieses Jubiläumskonzertes um 19:30 Uhr in die evangelische Kirche in Birkenfeld ein.

Die Zuhörer erwartet ein äußerst vielseitiges Programm der symphonischen Blasmusik. Wie schon bei der Sommerserenade des Musikvereins Birkenfeld wird Sängerin Celin Ost mit von der Partie sein und ihr Können vor allem bei Udo Jürgens‘ „Krone der Schöpfung“ und Pink Floyds „Another brick in the wall“ unter Beweis stellen. Mit den anspruchsvollen Stücken wie „Lord Tullamore“, „A Huntingdon Celebration“ und den „Hobbits“ aus Johan de Meijs Symphonie Nr. 1 „The Lord of the Rings“ sowie dem gefühlvollen Solostück für Flügelhorn „Concierto de Aranjuez“ hofft das Orchester den Geschmack des Publikums zu treffen.

In der Konzertpause bietet sich die Möglichkeit für einen kleinen Plausch. Der Musikverein Birkenfeld wird Getränke im Vorraum des benachbarten Georg-Wilhelm-Hauses verkaufen. Alle Musiker freuen sich auf ein großes Publikum und einen kurzweiligen Konzertabend.

Der Eintritt ist frei. Für eine freiwillige Spende bedanken wir uns im Voraus.

Firma Hoch- und Tiefbau Behnke sponsort Fleecejacken

Donnerstag, 11. Januar 2023

Über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk durften sich die Musikerinnen und Musiker des Orchesters freuen, als die 2. Vorsitzende des Musikvereins Birkenfeld Petra Schmidt mit einer großen Kiste in die Generalprobe in die evangelische Kirche kam. Inhalt waren Fleecejacken mit Vereinslogo, die die Firma Hoch- und Tiefbau Behnke gesponsert hat. Inhaber Holger Behnke ist seit Jahrzehnten als Trompeter im Musikverein aktiv und machte dieses Geschenk für seine Musikkameraden möglich. Dafür möchten ihm alle Aktiven ganz herzlich Danke sagen.

2024 Sponsoring Fleecejacken